News

NLA: Raphael Sager verlässt Floorball Thurgau

Raphael Sager wechselt nach zwei Saisons bei den Mostindern aus zeitlichen Gründen zu den Red Lions Frauenfeld. 

Raphael Sager transferierte auf die Saison 2020/2021 von den U21A-Junioren des HC Rychenberg-Winterthur zum NLB-Team von Floorball Thurgau. Der grossgewachsene Verteidiger aus Amriswil, der die Thurgauer Unihockey Schule Erlen besuchte, fügte sich rasch ins Team ein und war ein fixer Bestandteil der ersten Herrenmannschaft. Unter Headcoach Jukka Routsalainen konnte sich Sager optimal entwickeln. Vor einem Jahr entschied sich Sager für eine berufsbegleitende Weiterbildung. Leider wurde der Aufwand mit Weiterbildung, Beruf und Unihockey doch zu viel und Sager entschied sich schweren Herzens, mit dem Unihockey etwas kürzer zu treten. Er wird auf die kommende Saison hin ins 1. Liga-Team der Red Lions Frauenfeld wechseln. 

Floorball Thurgau dankt Raphi für seinen Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!

Die Kaderplanung ist noch nicht abgeschlossen. Zu gegebener Zeit wird an dieser Stelle berichtet.

Floorball Thurgau, Sandro Schmuki