News

Niklas Graf bleibt weiterhin ein Thurgauer.

Niklas Graf hat seinen Vertrag, der im Jahr 2024 ausläuft, ebenfalls frühzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Der grossgewachsene und robuste Niklas Graf hat in der vorletzten Saison einen massgeblichen Beitrag zum Aufstieg in die NLA geleistet. Er spielte entweder als Flügel oder Center und erzielte in der Aufstiegssaison 50 Punkte. In seiner ersten Saison in der L-UPL konnte Niklas weiter an sich arbeiten und wachsen. Schliesslich wurde er mit einer Einladung zum A-Nationalteam belohnt. Niklas Graf durchlief sämtliche Juniorenstufen bei Floorball Thurgau und war ein fester Bestandteil verschiedener U-Nationalmannschaften.

Headcoach Jukka Ruotsalainen äusserte sich zu Niklas Graf wie folgt: “Niklas hat in den letzten Jahren stetige Fortschritte gemacht, und nun hat er das nächste Level erreicht, als er zum Trainingslager der Herrennationalmannschaft eingeladen wurde. Seine Fähigkeiten und sein Spielverständnis geben ihm die Möglichkeit, sich zu einem der besten Spieler des Landes zu entwickeln, wenn er weiterhin hart an jedem Tag arbeitet.”

Auch die Verantwortlichen bei Floorball Thurgau zeigen sich sehr erfreut. Sportchef Daniel Costa sagt: “Es freut mich sehr, dass Niklas bis 2025 unterschrieben hat. Niklas spielt sehr ruhig und überlegt, er ist eine große Bereicherung für unser Team. Er besitzt noch sehr viel Potenzial, und ich freue mich auf den nächsten Entwicklungsschritt. Niklas ist bereits ein Leistungsträger in unserem Team und wird noch weiter wachsen und noch mehr Verantwortung übernehmen."