News

Nächster Test steht bevor

Drei Spiele sind in der Regular Season noch zu absolvieren und für Floorball Thurgau ist noch alles offen. Das Team hat sich in der Rückrunde deutlich gesteigert und die junge Truppe hat in den letzten Wochen in fast jedem Spiel  gepunktet. Momentan hält FBTG den achten Tabellenplatz, der die Teilnahme an den Playoffs garantieren würde. Der nächste Test für die Thurgauer kommt diesen Samstag in der Paul Reinhart Halle, wenn der SV Wiler-Ersigen in Weinfelden zu Gast ist.

Wiler hat vor Weihnachten den Trainer gewechselt und seither ist die Leistung der Mannschaft etwas unbeständig. Einigen tollen Siegen folgten überraschende Niederlagen. Eines ist sicher, das Gästeteam hat den Thurgauern viel zu beweisen, denn es gab bereits zwei Aufeinandertreffen zwischen diesen beiden Teams. In beiden Begegnungen war FBTG nach der Verlängerung besser, und nun will das Heimteam diesen Trend auch in der dritten Begegnung fortsetzen.

Cheftrainer Jukka Ruotsalainen weiss, dass der dritte Sieg und die wichtigen Punkte am Samstag nicht einfach zu holen sind. "Wiler ist einer der grössten Favoriten auf den Meistertitel und wir müssen unseren Spielplan wieder perfekt umsetzen, um Punkte zu holen. Es braucht eine disziplinierte Mannschaftsleistung und wir müssen in gewissen Details viel besser sein als am Dienstag in Biglen. Aber mit der Unterstützung des Heimpublikums bin ich mir sicher, dass wir bereit sein werden, um die Punkte zu holen."

Das Spiel am Samstag beginnt um 17:00 Uhr in der Paul Reinhart Halle. Herzlich willkommen!