News

U21: Jahr 2022 mit Overtime Sieg abgeschlossen

[Autor: Maël Marthaler]

Zum letzten Spiel im Jahr im laufenden Jahr 2022 trat die U21 Mannschaft auswärts gegen die Tigers aus Langnau an. Man wollte einen guten Abschluss des Jahres schaffen um mit einem guten Gefühl in die Weihnachtsferien gehen zu können.

Das erste Drittel begann mit einem beidseitigen Abtasten und keiner der beiden Teams wollte einen Fehler verursachen und wollte in Rückstand geraten. Jedoch nach bereits nur 3 Minuten gelang den Emmentalern ihr erstes Tor der Partie. Ihr zweites Tor nur einige Minuten später liess nicht lange auf sich warten und die Mannschaft von Oli Oilinki lag bereits früh im Spiel zwei Längen zurück. So schnell wie die Tigers in Führung gehen konnten, glichen die Thurgauer mit einem Doppelschlag die Partie auch wieder aus. Kurz vor der ersten Pause konnten die Langnauer jedoch erneut mit einem Treffer in Führung gehen und so ging es auch in die erste Unterbrechung.

Die Reaktion gelang den Thurgauern zwei Minuten nach Wiederanpfiff. Nach einem abgeschlossenen Konter konnte die Partie wieder ausgeglichen werden. Die erstmalige Führung der Mostinder konnte in einem ausgenutzten Powerplay erzielt werden. Das zweite Drittel endete also mit einer minimalen Führung für unsere U21 Mannschaft. Diese Führung wollte man auch im letzten Abschnitt nicht mehr hergeben.

Die Intensität der Partie nahm ihm letzten Drittel rasant zu. Man spürte das beide Mannschaften ihr letztes Spiel im Jahr 2022 unbedingt gewinnen wollten und es an diesem Tag ebenfalls um wichtige Punkte in der Regular Season geht. Die angesprochene Führung konnte auch durch ein Überzahlspiel der Tigers behalten werden. Jedoch kurz nach der abgelaufen konnte das Spiel zwei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit ausgeglichen werden.

Es kam zu einer Verlängerung und die Thurgauer wollten unbedingt den Zusatzpunkt mit in die Ostschweiz mitnehmen. Dies wurde auch prompt sehr schnell in der Overtime in eine Tatsache umgesetzt. Nach nur 16 Sekunden schickte Janis Graf mit seinem Tor in der Verlängerung die beiden Mannschaften in die verdiente Weihnachtspause.  


Floorball Thurgau / Silvan Hänsch