News

Herbstlager Tenero: Lagerbericht Tag 6

Der letzte Morgen in Tenero fing für alle etwas später an, wie an den vergangenen Tagen. Trotzdem sah man an den Frühstückstischen müde Gesichter, denn die Woche hat bei allen ihre Spuren hinterlassen.

Nach der Stärkung mit frischem Zopf, Müesli und warmer Milch packten alle Teilnehmer ihre Siebensachen in ihre Taschen oder Koffer. Bei jedem Zelt mussten nun die Decken zusammen- und die Matratzen auf einen Stapel gelegt werden. Währenddem das Küchenteam die Küche und den Aufenthaltsraum reinigten, konnten alle Kinder und Jugendliche noch ein letztes Mal mit Stock und Ball in der Halle trainieren.

Gegen Mittag stand der Lunch draussen vor dem Aufenthaltsraum auf den Tischen bereit. Jedes Kind fasste sich sein Essen und stärkte sich vor der Heimfahrt mit Brot, Minipic und einem Brügeli.

Und schon ging es los. Beim Beladen des Apfelcars halfen alle mit, so dass der Abreise schon nach kurzer Zeit nichts mehr im Wege stand. Auf der Strecke bis Bellinzona ging es nur langsam vorwärts, da wie üblich Stau herrschte. Danach verlief die Heimfahrt ohne Probleme. Bei einem kurzen Halt in der Viamala-Raststätte war der Andrang auf die Toilette gross. Die Schoggiriegel und Getreidefarmer fanden schnell Abnehmer und so machte man sich bereits nach kurzer Zeit an den Rest der Strecke.

Pünktlich fuhr der Apfelcar in Weinfelden und danach in Frauenfeld ein, so dass die Eltern ihre Kinder müde, aber glücklich in Empfang nehmen konnten.

Eine tolle Woche mit tollen Kids, sonnigem Wetter, leckerem Essen, abwechslungsreichen Unihockey-Trainings und interessanten polisportiven Aktivitäten, ging heute zu Ende.

Floorball Thurgau und Red Lions bedankt sich bei den Eltern für ihr Vertrauen, den Teilnehmern für ihr Dabeisein und dem Leiter- und Küchenteam für ihr Engagement vor und während dem Lager.  Auch nächstes Jahr gibt es wieder ein Herbstlager und wir freuen uns, wenn auch du wieder dabei bist!

Voraussichtlich ist dies vom Sonntag, 9. bis Freitag, 14. Oktober 2022.

Weitere Fotos gibt es unter flickr.com: Link

Foto: Floorball Thurgau