News

Herbstlager Tenero: Lagerbericht Tag 2

Nach einer kühlen Nacht im Zelt, ertönten um 6.30 Uhr die ersten Töne der Musikbox, um die Kinder aus dem Schlaf zu holen. Als zum ersten, aber nicht zum letzten Mal in diesem Lager das Lied «Happy Birthday» gesungen wurde, war es Zeit für das Morgenessen.

Anschliessend war es Zeit, um in der Halle wach zu werden. An drei verschiedenen Stationen wurde im Bereich Kondition, Schuss und Technik weitergearbeitet. Nach den 90 Minuten in der Halle ging es zur kurzen Znüni-Stärkung. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen machte sich das U17-Team auf den Weg eine Runde Tennis zu spielen. Die beiden U12- und U14-Teams machten verschiedene polysportive Aktivitäten.  

Nach einem feinen Riz Casimir ging es für unsere Jüngsten gestärkt ins erste Team-Training. Das U14-Team machte sich 1.5 Stunden später auf in die Dreifachturnhalle und löste das U12-Team ab, das zu den Sandplätzen wechselte, um Tennis zu spielen. Als das U14-Team ebenfalls ihr erstes Training hinter sich hatte, durfte als letztes die U17 noch an ihrer Taktik feilen.

Um nach dem strengen Nachmittag gestärkt ins Abendprogramm zu starten, kochte die Küche wie immer ein feines Essen.

Nach dem Abendessen und ein wenig Freizeit für die Kinder, startete das Abendprogramm mit einem Quiz zum Thema Safari. Nach dem Quiz und feinem Kuchen ging es ab ins Bett……. Gute Nacht!

Weitere Fotos sind auf flickr.com zum ansehen bereit. Link

Foto: Floorball Thurgau