News

Floorball Thurgau verpflichtet Star-Stürmer aus Finnland

Der 25-jährige Valte Karvonen hat OLS in den letzten vier Spielzeiten in der F-Liga vertreten und wird nun seine erste Saison im Ausland bestreiten.

Valte Karvonen ist ein Left-Shooter, der gerne auf der Centerposition spielt, aber auch als rechter Flügel eingesetzt werden kann. Er verfügt über grosse spielerische Fähigkeiten, ein gutes Spielverständnis und ist sehr ehrgeizig. Er wird in diesem Sommer sein Debüt in der finnischen A-Nationalmannschaft geben. Zuvor war Valte Karvonen im Kader der finnischen U23-Nationalmannschaft.

Sportchef Daniel Costa meint zur Verpflichtung: « Es freut mich sehr, dass wir mit Valte Karvonen die ideale Besetzung für unsere Offensive finden konnten. Er ist ein sehr talentierter Spieler, welcher uns helfen und besser machen kann. Mit seiner ruhigen Art passt Valte perfekt in unser junges Team.» Auch Headcoach Jukka Ruotsalainen zeigt sich erfreut über den Transfer: «Valte Karvonen ist eine perfekte Ergänzung für unsere Gruppe. Er ist ein sehr motivierter Spitzensportler, der den nächsten Schritt in seiner Karriere machen will und der daran glaubt, dass dies hier im Thurgau möglich ist. Das zeigt mir, dass die Leute erkennen, dass man sich hier bei uns im Unihockey bis an die Weltspitze entwickeln kann. Er ist ein kompletter Spieler, der uns viele Optionen in der Offensive bringt und uns so hilft, im Feld noch vielseitiger zu sein. Ich freue mich riesig über diese Verpflichtung.»

Bild: Salibandy.fi