News

Floorball Thurgau gewinnt gegen UHC Waldkirch-St. Gallen

FBTG GEWINNT GEGEN WASA

Das NLA-Team von Floorball Thurgau hat in der Vorbereitung für die kommende Saison am Samstag erfolgreich ein Testspiel gegen den UHC Waldkirch-St.Gallen absolviert und dabei 10-4 (3-1,5-1,2-2) gewonnen. Beide Seiten schienen etwas erschöpft zu sein und die Intensität des Spieles blieb über grosse Strecken des Spiels eher tief.

Stürmer Yannic Fitzi kommentierte das Spiel folgendermassen: «Wir haben das erste Drittel etwas verschlafen. Ab dem zweiten Drittel wurde die Intensität etwas höher, aber wir können noch viel besser spielen. Es ist ein gutes Resultat, aber das ist während der momentanen Phase nicht der Hauptfokus.

Head Coach Jukka Ruotsalainen analysiert: «Wir hatten eine strenge Trainingswoche hinter uns und es war klar erkennbar, dass unsere Entscheidungsfähigkeit und die physische Präsenz etwas darunter gelitten hatten. Unser Team hat trotzdem gute Moral gezeigt und gekämpft, auch wenn sie sehr müde waren. Wir konnten uns auch nach harten Momenten wieder zurückkämpfen und das war die Hauptsache.»

Das letzte Vorbereitungsspiel absolviert die NLA morgen Dienstag (30. August) um 19.30 Uhr in der Paul-Reinhart-Halle gegen UH Basel Regio. Der Eintritt ist frei und wir freuen uns über euren Support!