News

Floorball Day - Floorball Thurgau sagt danke!

Dieses Wochenende fand mit dem Floorball Day der grosse Vereinstag in der Floorball Thurgau Familie statt. Mit dem TikitakaGöp, dem Sponsorenturnier der Leistungsteams wurde der Floorball Day bereits am Freitagabend eröffnet. Alle Junioren der U-Teams (U16A-U21A) sammelten dabei aktiv Spendenbeiträge. Dabei erhielten sie tatkräftige Unterstützung der NLA-Männer. Nach dem Turnier wurden die disjährigen TikitakaGöp-Sieger Simon Beck und Nico Peter mit dem Hauptgewinn, zwei Tickets für die Unihockey WM geehrt.

Pünktlich um 10:00 Uhr eröffnete der Speaker Marco Bötschi zum zweiten Tag am Floorball Day 2022. Sowohl Eltern, Betreuer als auch die NLA-Mannschaft feuerte den Nachwuchs während ihrem traditionellem Sponsorenlauf tatkräftig an. Zwischen dem Posen für die Team- und Portraitfotos hatten die Junioren die Möglichkeit auf dem Unihockeyparcours in der Halle ihr Können unter Beweis zu stellen. Über den Mittag deckte das Bistro jegliches Verlangen nach Essen und Trinken, bevor am Nachmittag am Junioren-Turnier fleissig Unihockey gespielt wurde. Nach den jüngsten vom Verein fand ein Vorbereitungsspiel der U14-Mannschaft von Floorball Thurgau gegen diejenige von @uhcwasa statt.

Der Abend gehörte dem Freundschaftsspiel der NLA-Mannschaft gegen Zug United. Die Aufstiegerjungs zeigten in ihren neuen, brandheissen Trikots ihr Potential und erzielten unter lautstarker Unterstützung ein Endresultat von 7:4.

Floorball Thurgau bedankt sich beim OK, allen Mitgliedern, den Damen und Junioren von Floorball Thurgau sowie allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung am Floorball Day 22! Noch mehr Fotos vom Jubiläum gibt es in den nächsten Tagen auf flickr.com. Den Link dazu findest du ebenfalls auf der Webseite.