News

NLA: Eero Kuutsa wechselt von TPS zu Floorball Thurgau

Der 19-jährige Eero Kuutsa hat einen 1-Jahres-Vertrag bei Floorball Thurgau unterschrieben. Er hat die letzten beiden Jahre bei TPS in der Fliiga gespielt. Im vergangenen Jahr hat er mit der finnischen U19 Nationalmannschaft in Brno an den Weltmeisterschaften teilgenommen.

Eero ist ursprünglich aus der kleinen Stadt Nilsiä, die im mittleren Teil von Finnland zu finden ist. Dort hat er sich zum erfolgreichen Spieler entwickelt, weswegen er zu TPS, einem der grössten Verein in Finnland, gewechselt hat. Dort hat er zuerst mit dem U21 Team und seit 2 Jahren im Fliiga Team gespielt. Er konnte bereits in seiner noch jungen Karriere Playoff-Erfahrungen sammeln, da TPS bis in die Halbfinals vorgestossen ist. In der letzten Saison hat er sowohl als Center als auch als Verteidiger gespielt, was dem Thurgauer Trainer Staff einige Optionen bietet.

Eero hat letzte Woche Weinfelden besucht und seine ersten Eindrücke über seinen neuen Verein waren sehr positiv: "I chose Floorball Thurgau because I see a lot of potential in this team and this is a great opportunity for me to grow as a player and as a person. I'm sure we will have a really successful season".

(Ich habe Floorball Thurgau gewählt, weil ich sehr viel Potential in diesem Team sehe und dies eine gute Möglichkeit für mich ist, sowohl als Person und als auch Spieler zu wachsen. Ich bin mir sicher, dass wir eine erfolgreiche Saison haben werden.)

Sportchef Dani Costa freut sich sehr über den Wechsel des jungen Talents Eero Kuutsa zu Floorball Thurgau: “Es freut mich sehr, dass wir einen jungen Sportler, welcher letzte Saison mit der finnischen U19 Nati an der Weltmeisterschaft den 2. Platz holte, verpflichten konnten.”

Eero wird den ersten Teil des Sommertrainings in Finnland absolvieren und wird Ende Juli zum Team stossen.

Die Kaderplanung ist noch nicht abgeschlossen. Zu gegebener Zeit wird an dieser Stelle berichtet.

TPS Salibandy