News

Doppelrunde in der Pauli

Die Herrenmannschaft bereitet sich derzeit auf das kommende Wochenende vor. Am Samstag und Sonntag werden sie zwei Heimspiele vor heimischem Publikum in der Paul-Reinhart-Halle bestreiten. Zuerst trifft die FBTG am Samstag um 17:00 Uhr auf Chur und am Sonntag spielen die Thurgauer zur gleichen Zeit gegen Köniz. Nach einem enttäuschenden Saisonstart ist die Mannschaft voller Energie und Power und das Ziel für die Doppelrunde ist klar: FBTG will mit der besten Mannschaftsleistung in dieser Saison, die Siegesserie in der Tabelle eröffnen. 


Der Gegner vom Samstag, Chur Unihockey, hat aus den ersten vier Spielen sieben Punkte geholt. Ihr beste Punktesammler Aaro Helin ist einer der besten Torschützen der Liga und Goalie Christoph Reich gehört zur Elite im Schweizer Unihockey. Chur verfügt über ein sehr gefährliches Powerplay, weshalb das Heimteam am Samstag einen klugen Gameplan verfolgen muss. 


Am Sonntag trifft FBTG mit Floorball Köniz auf einen der grössten Favoriten in dieser Saison.  Das Team hat in dieser Saison alle vier Spiele gewonnen und verfügt im Kader hochkarätige Spieler wie Luca Graf und Jan Zaug. Die Herausforderung für das Heimteam wird also gross sein, aber wie die Thurgauer bereits in der Vorsaison gezeigt haben, können sie, wenn sie auf ihrem Top-Niveau spielen, gegen jedes Team in dieser Liga gewinnen. 


Stürmer Noe Siegfried befindet sich nach einer Knöcheloperation auf dem Weg zum Comeback und wartet ungeduldig auf das Wochenende: "Ich freue mich auf das Wochenende und die beiden Heimspiele. Ich denke, dass wir in den letzten Spielen mental und spielerisch viel lernen konnten und wir sind bereit zu zeigen, dass wir es besser können und unser Spiel zu verbessern. Wenn wir aus unserer Komfortzone herauskommen und als Team zusammenarbeiten können, dann wird an diesem Wochenende alles möglich sein.


Cheftrainer Jukka Ruotsalainen hat Vertrauen in seine Mannschaft und hofft, dass viele Fans von FBTG bei beiden Spielen dabei sein wird. "Der Start war hart für uns, aber jedes Spiel hat uns gleichzeitig stärker gemacht. Wir wissen, dass man in dieser Liga nur mit einer großartigen Mannschaftsleistung gewinnen kann, und ich bin mir sicher, dass wir an diesem Wochenende bereit sind, das zu tun. Außerdem brauchen wir in beiden Spielen die Unterstützung der besten Fans der Liga, hoffentlich wird die Tribüne in beiden Spielen voll sein". 


Beide Spiele werden um 17:00 Uhr angepfiffen. Wir sehen uns in der Pauli!


Samstag 8.10. 17:00 Uhr, Paul-Reinhart-Halle

FBTG - Chur Unihockey


Sonntag 9.10. 17:00 Uhr, Paul-Reinhart-Halle

FBTG - Köniz 

Floorball Thurgau, Silvan Hänsch