News

Doppelrunde in den Playouts

Die Playouts werden am Wochenende mit einer Doppelrunde fortgesetzt. FBTG und Uster werden die Spiele 2 und 3 ihrer Best-of-Seven-Serie austragen. Zuerst spielen die Teams am Samstag um 17:30 Uhr in Bucholz und am Sonntag empfangen die Thugauer um 17:00 Uhr Uster in der Paul Reinhart Halle.

FBTG ist mit einem überzeugenden 9:4-Sieg in die Serie gestartet, doch Headcoach Jukka Ruotsalainen weiss, dass sich sein Team spielerisch steigern muss, wenn es am Samstag weiter gewinnen will. "Es ist klar, dass der Gegner wütend und bereit ist, in der Heimhalle Gas zu geben. Wir müssen bereit sein, uns zu steigern und sicherstellen, dass wir uns auf dem Spielfeld auf die richtigen Dinge konzentrieren".

Die FBTG hat am vergangenen Sonntag seine Torflaute beendet und 9 Tore erzielt. Das wird der Gruppe viel Selbstvertrauen geben, und Ruotsalainen ist sich sicher, dass sich dies auch im Spiel am Samstag positiv bemerkbar machen wird. "Wir hatten ein wirklich schwieriges letztes Wochenende in der regulären Saison und diese 9 Tore haben uns Auftrieb  gegeben. Jetzt müssen wir sicherstellen, dass wir unsere Chancen so nutzen wie am letzten Sonntag und ich bin mir sicher, dass uns das weitere Siege in dieser Serie bringen wird."

LIDL Premier League Playouts:
SPIEL 2: Sa 25.2. 17:30, Bucholz

SPIEL 3: So 26.2. 17:00, Paul Reinhart Halle

Floorball Thurgau / Silvan Hänsch