News

Der Sportchef bleibt: Zwei weitere Jahre mit Daniel Costa

Die sportliche Leitung von Floorball Thurgau kann erfreut vermelden, dass der Vertrag mit Sportchef Daniel Costa um weitere zwei Jahre verlängert wurde. Costa hat in den vergangenen Jahren eine wichtige Rolle bei Floorball Thurgau inne und es stimmt zuversichtlich, dass er auch in Zukunft einen großen Beitrag zur Weiterentwicklung der Leistungsteams erbringen wird.

Dem Sportchef Costa ist es gelungen, die Herrenmannschaft auf ein höheres Niveau zu bringen und eine professionelle Kultur zu etablieren. Mitunter dank seiner Fähigkeiten, Erfahrung und seinem Teamspirit hat er ein starkes Team für den Aufstieg in der vorletzten Saison formen können. Floorball Thurgau ist zuversichtlich, dass die Entwicklung noch weiter gehen kann, so äussert sich der sportliche Leiter Beni Bötschi: “Dani hat unglaublich viel Energie und diese steckt er täglich in den Verein und die Leistungsteams. Er ist ein ausgewiesener Fachmann und als Macher-Typ kann er im sportlichen Umfeld von FBTG viel bewirken, das schätzen wir sehr. Umso mehr freut es mich, dass wir weitere zwei Jahre auf der operativen Ebene mit Dani rechnen können.”

Die Vertragsverlängerung ist beiderseits ein Zeichen dafür, dass kontinuierlich an der Verbesserung und an hohen Zielen des Teams und  Vereins gearbeitet wird. Daniel Costa selbst äussert sich wie folgt zum weiteren Engagement: “ Als ich vor 3 Jahren meine Tätigkeiten als Sportchef aufnahm, war dies auch der Beginn von etwas Grossem. Wir stehen aber immer noch am Anfang und es wird noch eine lange Reise sein. Es war für mich somit ganz klar weiterzumachen und alles dafür tun, die Herrenmannschaft, aber auch die U-Teams, auf das nächste Level zu bringen. Die Zusammenarbeit in der Sportkommission und mit dem ganzen Vorstand funktioniert sehr gut und macht Spass. Alle haben dasselbe Ziel und alles ist optimal organisiert,  strukturiert und sehr professionell.“