News

Der Captain bleibt bis 2025 bei Floorball Thurgau.

Silas Fitzi unterschreibt einen neuen 2-Jahresvertrag bis zum Ende der Saison 2025. Seit mehreren Jahren ist Silas Fitzi, trotz seines jungen Alters, der Kapitän der 1. Herrenmannschaft. Silas ist ein Leader auf und neben dem Feld. Er überzeugt ständig mit sehr guten Leistungen auf dem Spielfeld und unterstützt und hilft dem gesamten Team auch außerhalb des Spielfelds. Wie sein jüngerer Bruder Yannic Fitzi hat Silas nun eine Einberufung in die A-Nationalmannschaft erhalten.

Silas führt und dirigiert die Verteidigung und erzielte in der ersten L-UPL-Saison 10 Tore und 6 Assists. Das ist eine beachtliche Leistung für einen Verteidiger. Sportchef Daniel Costa äussert sich zur Vertragsverlängerung wie folgt: "Silas wird von Saison zu Saison stärker und besser. Früher stand er noch im Schatten seines Bruders Yannic und war nie Mitglied einer Schweizer U-Nationalmannschaft. Nun hat er bewiesen und gezeigt, dass man durch harte Arbeit und Verzicht auf andere Dinge eines Tages sein Ziel erreichen kann. Silas ist ein Musterbeispiel dafür, was alles möglich ist, wenn man härter und mehr arbeitet. Ich bin sehr stolz, dass Silas weiterhin ein fester Bestandteil von Floorball Thurgau ist." 

Auch Headcoach Jukka Ruotsalainen äussert sich wie folgt: "Silas hat sich zu einem der besten Verteidiger in der Schweiz entwickelt und ist gleichzeitig ein großartiger Anführer für dieses Team und diesen Verein. Es war grossartig, in den letzten Jahren mit ihm zusammenzuarbeiten, und ich freue mich sehr, dass wir unseren gemeinsamen Weg hier in Thurgau auch in Zukunft fortsetzen können."