News

Are you ready for the Floorball Day?

Die Herrenmannschaft wird am kommenden Samstag ihr drittes Vorbereitungsspiel für diese Saison bestreiten. Floorball Thurgau trifft um 19:00 Uhr in der Paul-Reinhart-Halle auf das NLA Team Zug United. Der Gegner für Samstag gehört zu den Favoriten der nächsten Spielzeit, so dass das Vorbereitungsspiel gegen Zug einen gute Referenz sein wird, um zu sehen, wo sich die Entwicklung des Teams aus dem Thurgau und die indidviduellen Prozesse gerade bewegen.Von der Aufstellungsseite wird Thurgau so ziemlich in der gleichen Situation sein wie in Spielen gegen Köniz und Thun. Ein paar Spieler erholen sich immernoch von Verletzungen, aber im Moment sieht es so aus, dass diese Verletzungen vor Beginn der NLA-Saison behoben werden. Eigene neue Nachwuchstalente werden wieder in der Aufstellung sein und Cheftrainer Jukka Ruotsalainen möchte ein Team auf dem Feld sehen, dass vor nichts Angst hat.

"Wir glauben uns als Spieler und Sportler und wir wissen, dass wir gemeinsam ein Team sind, das sehr schwer zu schlagen ist. Samstag wird eine neue Herausforderung für uns sein und auf jeden Fall müssen wir wieder so viel wie möglich lernen, dass wir bereit sind, wenn die erste NLA-Saison beginnt. Es ist großartig, wieder in Pauli zu sein und hoffen zu können, dass so viele wie möglich den Weg in die Halle finden, um uns bei unserem ersten Heimspiel in der kommenden Saison zu unterstützen"

Das Spiel beginnt um 19:00 Uhr in der Paul-Reinhart-Halle und es gibt freien Eintritt für das Spiel. Willkommen!