News

Peter Kotilainen bleibt ein Thurgauer

Der finnische Superstar, Peter Kotilainen, hat seinen auslaufenden Vertrag bei Floorball Thurgau frühzeitig um ein weiteres Jahr verlängert.
Der Mobiliar Top Scorer der laufenden Saison wechselte erst im August 2023 zu den Thurgauern, hatte sich aber sehr schnell eingelebt und während der Regular Season 36 Punkte für seine Farben erzielt. Sportchef Daniel Costa zeigt sich über die Vertragsverlängerung überglücklich: «Peter ist ein Weltklasse-Spieler und eine grosse Persönlichkeit. Seit seiner Ankunft bei uns, hat er unsere Erwartungen mehr als erfüllt und ist eine grosse Bereicherung für unser Team. Nicht umsonst gehört der Finne zu den Besten der Welt. Wir sind sehr stolz, dass Peter Kotilainen weiterhin ein Thurgauer ist.» Auch der 2-fache finnische Weltmeister freut sich sehr auf die weitergehende Zusammenarbeit und meint zu seiner Vertragsverlängerung: « I wanted to extend my contract, because the team is improving from week to week. I'm also enjoying it more and more here at Thurgau, so it was an easy decision for me. I would also like to thank the club for this opportunity».