News

U16: Hart erkämpfte Punkte zum Saisonauftakt

Am vergangenen Samstag hatte das U16A – Team von Floorball Thurgau den Saison Auftakt gegen Hc Rychenberg. Floorball Thurgau konnte sich in einem nervenaufreibenden Spiel mit 4:5 n.P. den ersten Sieg sichern.

Das erste Spiel in der Saison 23/24 war gegen Hc Rychenberg in Winterthur. Rychenberg fand besser in die Partie und traf nach neuen Minuten zum 1:0. Nach dem ersten Tor hatten sie Aufwind, nur zwei Minuten später erhöhten sie auf 2:0. Dieser Treffer rüttelte das Team wach. Loris Müller verkürzte in der 16 Minute für Floorball Thurgau auf 2:1. Winterthur ließ nicht nach und erzielte nur 30 Sekunden vor Ende des ersten Drittels das 3:1. Mit diesem Stand ging es dann auch in die erste Pause.

Das zweite Drittel startete recht ruhig, doch nach neun Minuten konnte erneut Loris Müller das 3:2 erzielen. Floorball Thurgau war das bessere Team im zweiten Drittel, aber die Tore blieben aus. Dem Hc Rychenberg gelang es wieder kurz vor der Pause zu treffen. Deshalb ging das zweite Drittel mit einem stand von 4:2 zu ende.

Im dritten Drittel begann das Comeback von Floorball Thurgau. Bereits in der zweiten Minute traf Nevio D‘ Angelo zum 4:3. Dieser Treffer gab dem gesamten Team nochmals Hoffnung und jeder gab alles. In der 49 Minute traf Noah Bösch zum 4:4 gleichstand. Es gab noch einige Chancen auf beiden Seiten, doch das dritte Drittel endete mit 4:4.

Es gab eine zehnminütige Verlängerung. Doch keinem gelang der Lucky Punch in diesen zehn Minuten. Deshalb ging es in das Penaltyschiessen. Hc Rychenberg fing an, aber es gab kein Vorbeikommen an Goalie Nick Rüdin. Er hielt alle vier Penaltys von Rychenberg. Auf Seiten von Floorball Thurgau konnten Kjetil Bühler und Nisha Binder ihre Penaltys verwandeln. Somit konnte Floorball Thurgau ein umkämpftes und spannendes Spiel verdient gewinnen.