News

Floorball Thurgau zieht in die nächste Runde im Cup ein

Der Sonntagabendausflug nach Huttwil war für Floorball Thurgau erfolgreich.  FBTG gewann gegen den 1. Ligisten Black Creek Schwarzenbach klar mit 12:0 (6:0,1:0,5:0). Auch wenn das Endresultat deutlich für das Ostschweizer Team ausfiel, sagt das nicht die ganze Wahrheit über den Spielverlauf. Vor allem im zweiten Drittel hatte das Heimteam mehrere gute Chancen auf das Thurgauer Tor, doch Yanick Altwegg spielte heute wirklich solide im FBTG-Netz und hielt sein Tor die ganzen 60 Minuten sauber.

Levin Peter (1+3) war der beste Punktesammler des Auswärtsteams. Florin Fehr (1+2), Eero Jalo (2+0), Valte Karvonen (2+0), Nico Bötschi (1+1), Tom Fuchter (1+1) und Eero Kuutsa (0+2) holten ebenfalls einige Punkte am Sonntagabend. Jari Schneider wurde zum besten Spieler der Thurgauer gewählt.

Headcoach Jukka Ruotsalainen meint zum Spiel:
"Leistungstechnisch haben wir heute nicht zu unserem Niveau gefunden, aber wir müssen auch den Gegner loben. Auch wenn die Zahlen klar für uns sprachen, sagt das sicher nicht alles über das Spiel aus. Schwarzenbach hat uns das Spiel heute in einigen Momenten wirklich schwer gemacht. Im letzten Drittel haben wir die nötige Energie gefunden und unsere Intensität ist gestiegen, was mich nach einer ziemlich langen und harten Trainingswoche sehr freut. Morgen geht die Arbeit weiter und wir müssen jede Stunde nutzen, damit wir bereit sind, wenn die Liga in ein paar Wochen beginnt.