Helfereinsätze

Liebe Vereinsmitglieder/innen, Liebe Eltern, Liebe Fans und Supporter von Floorball Thurgau

Die Saison 19/20 steht unmittelbar vor der Tür.

Um die Helfereinsätze zu planen, nutzen wir das Tool "helfereinsatz.ch”. Unter folgendem Link könnt ihr euch online für die Helfereinsätze anmelden.

https://www.helfereinsatz.ch/de/floorball-thurgau

Wir bitten Euch beim erstmaligen Einloggen folgende Anleitungen zu beachten:

Spieler/innen: PDF Anleitung Spieler/innen (in der Regel ist die E-Mail-Adresse bereits erfasst)

Eltern/Freiwillige: PDF Eltern/Freiwillige

Die Verteilung der Helfereinsätze für den Spielbetrieb obliegt den Trainern bzw. Teamverantwortlichen. Tragt Euch doch in den von diesen bereits oder bald versendeten Doodle-Umfragen ein. Die dort ausgewählten Termine werden direkt durch die Verantwortlichen des Helferwesens im System eingegeben. Allfällige offene Schichten in diesem Bereich werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Nun geht es jedoch darum, sich ab sofort für die Helfereinsätze im Bistro und an der Ticketkasse der Heimrunden von Floorball Thurgau einzuschreiben. Auch wenn man einen Kuchen zum Bistrobetrieb beisteuern möchte, kann man sich entsprechend eintragen.

Die Helfereinsätze im Bistro und an der Ticketkasse werden entschädigt. Werden die Helfereinsätze von Eltern/Angehörigen von Spieler/innen mit Jahrgang 2004 oder jünger geleistet, erfolgt eine Auszahlung der erarbeiteten Punkte Ende Saison (1 Punkt = 1 Franken).

Alle Vereinsmitglieder ab dem Jahrgang 2002 (Leistungssportteams inkl. Damen 2. Liga) erarbeiten sich mit Ihrem Einsatz die entsprechenden Punkte. Wie die Angelegenheit mit den Punkten funktioniert entnehmt ihr bitte dem Helferreglement:
PDF Helferreglement.

Bei Fragen steht Euch Silvan Frischknecht events@dont-want-spam.floorball-thurgau.ch gerne zur Verfügung.

Ebenfalls dürft ich Euch bei Silvan Frischknecht melden, wenn ihr Interesse an Spezialfunktionen wie Hallenchef, Bistro-Verantwortliche oder Spielsekretär habt.

 

 

Das Bistro-Team sucht Verstärkung!

Floorball Thurgau organisiert auch in der kommenden Saison wieder etwa gleich viele Heimspiele und Runden wie im vergangenen Jahr. Mit dem NLB-, dem U21A- und dem U18A-Team spielen die drei Fanionteams unseres Vereins in Mitten von Nationalen Spitzenteams.

Gleichzeitig werden Meisterschaftsrunden für unsere Damenmannschaft und die Juniorenteams durchgeführt.

Um den, nun nicht unerheblich grösser gewordenen, organisatorischen Umfang zu bewältigen, sind wir auf helfende Hände angewiesen.

Das Bistroteam, welches für das leibliche Wohl an unseren Heimrunden verantwortlich ist, sucht Unterstützung.

Wer könnte sich vorstellen 3-4mal pro Jahr die Verantwortung für den Bistrobetrieb zu übernehmen? Die Aufgaben für diesen Job beinhaltet rund eine Woche vor der Heimrunde die Bestellungen (Mengenangabe ist vorgeben) bei unseren Lieferanten bekanntzugeben. Am morgen vor der Runde beim Metzger und bei der Bäckerei die bestellten Sachen abzuholen und in der Halle beim Einrichten und am Schluss der Runde beim Aufräumen des Bistros mitzuhelfen.

Spricht Dich das an? Dann melde Dich doch bei Silvan Frischknecht: events@dont-want-spam.floorball-thurgau.ch, 078 813 33 87.