Helfereinsätze

Liebe Vereinsmitglieder/innen, Liebe Eltern, Liebe Fans und Supporter von Floorball Thurgau

Die Saison 20/21 steht vor der Tür.

An der GV vom 19. Juni 2020 wurde informiert, dass ab der neuen Saison auch bei den Junioren Breitensport bis U14 das Helfersystem eingeführt wird.

Alle Vereinsmitglieder (Leistungssportteams inkl. Damen 2. Liga und Junioren Breitensport bis U14) erarbeiten sich mit Ihrem Einsatz die entsprechenden Punkte. Wie die Angelegenheit mit den Punkten funktioniert entnehmt ihr bitte dem Helferreglement:

Helferreglement Junioren Breitensport bis U14

Helferreglement Leistungssportteams ab U16A, inkl. Damen

Für sämtliche Helfereinsätze werden Punkte verteilt. Wird das jeweilige Punktesoll Ende Saison von den Spieler/innen übertroffen erfolgt eine Auszahlung. Wird das Soll nicht erreicht erfolgt eine Verrechnung. Für beides gilt 1 Punkt = 1 Franken. Eltern, Verwandte, Bekannte und Fans können mit ihren Einsatz jemanden unterstützen oder für sich selber Punkte sammeln.

Bei Fragen steht Euch Silvan Frischknecht events@dont-want-spam.floorball-thurgau.ch  oder Dani Hostettler E-Mail gerne zur Verfügung.

Ebenfalls dürft ich Euch bei Silvan Frischknecht melden, wenn ihr Interesse an Spezialfunktionen wie Hallenchef, Bistro-Verantwortliche oder Spielsekretär habt.

Anleitung

Um die Helfereinsätze zu planen, nutzen wir das Tool "helfereinsatz.ch”. Unter folgendem Link könnt ihr euch online für die Helfereinsätze anmelden. (Momentan sind noch keine Helfereinsätze

https://www.helfereinsatz.ch/de/floorball-thurgau

Wir bitten Euch beim erstmaligen Einloggen folgende Anleitungen zu beachten:

Spieler/innen: PDF Anleitung Spieler/innen (in der Regel ist die E-Mail-Adresse bereits erfasst)

Eltern/Freiwillige: PDF Eltern/Freiwillige

Die Verteilung der Helfereinsätze für den Spielbetrieb obliegt den Trainern bzw. Teamverantwortlichen. Tragt Euch doch in den von diesen bereits oder bald versendeten Doodle-Umfragen ein. Die dort ausgewählten Termine werden direkt durch die Verantwortlichen des Helferwesens im System eingegeben. Allfällige offene Schichten in diesem Bereich werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Nun geht es jedoch darum, sich ab sofort für die Helfereinsätze im Bistro und an der Ticketkasse der Heimrunden von Floorball Thurgau einzuschreiben. Auch wenn man einen Kuchen zum Bistrobetrieb beisteuern möchte, kann man sich entsprechend eintragen.

Bei Fragen steht Euch Silvan Frischknecht events@dont-want-spam.floorball-thurgau.ch oder Dani Hostettler gerne zur Verfügung.

Das Bistro-Team sucht Verstärkung!

Floorball Thurgau organisiert auch in der kommenden Saison wieder etwa gleich viele Heimspiele und Runden wie im vergangenen Jahr. Mit dem NLB-, dem U21A- und dem U18A-Team spielen die drei Fanionteams unseres Vereins in Mitten von Nationalen Spitzenteams. Neu zu den Leistungsteams stösst auch das U16-Team, das auf die neue Saison ebenfalls in die höchste Stärkeklasse aufgestiegen ist.

Gleichzeitig werden Meisterschaftsrunden für unsere Damenmannschaft und die Juniorenteams durchgeführt.

Um den, nun nicht unerheblich grösser gewordenen, organisatorischen Umfang zu bewältigen, sind wir auf helfende Hände angewiesen.

Das Bistroteam, welches für das leibliche Wohl an unseren Heimrunden verantwortlich ist, sucht Unterstützung.

Wer könnte sich vorstellen 3-4mal pro Jahr die Verantwortung für den Bistrobetrieb zu übernehmen? Die Aufgaben für diesen Job beinhaltet rund eine Woche vor der Heimrunde die Bestellungen (Mengenangabe ist vorgeben) bei unseren Lieferanten bekanntzugeben. Am morgen vor der Runde beim Metzger und bei der Bäckerei die bestellten Sachen abzuholen und in der Halle beim Einrichten und am Schluss der Runde beim Aufräumen des Bistros mitzuhelfen.

Spricht Dich das an? Dann melde Dich doch bei Silvan Frischknecht: events@dont-want-spam.floorball-thurgau.ch, 078 813 33 87.