Donnerstag, 09. Februar 2017

#ZuGastBeiFBTG: "Mini Wurzle" mit Simon Wachter

Beim NLB-Heimspiel vom kommenden Sonntag ist Barracudas Unihockey Romanshorn zu Gast bei Floorball Thurgau. Egal ob jung oder alt, bei den Barracudas findet jeder das passende Team um sein Können auf dem Feld zu zeigen! Wir freuen uns auf die Gäste aus Romanshorn und stellen den ehemaligen Barracudas-Junior und heutigen NLB-Spieler Simon Wachter genauer vor. Natürlich rücken wir auch einen Vereinsfunktionär ins Rampenlicht: Mr. Barracudas Patrick Schempp.

Steckbrief Simon Wachter

Stammverein: Barracudas Romanshorn
Position: Verteidiger
Rückennummer: 12           
Arbeitsgerät: Exel
Tunnelopfer: Cyrill Krucker
Stunden pro Woche in der Halle: 8-14 Stunden    
Simon Wachter ist… ein Offensiver, hart kämpfender Verteidiger
Simon Wachter will… nächstes Jahr NLA spielen
Simon Wachter ist gut in… Drehschuss, Slapshot und Körperspiel
Simon Wachter ist weniger gut in… Keine Strafen holen, Verlieren und Fehler eingestehen

So habe ich zum Spiel mit dem Plastikstock gefunden:
Mein Vater arbeitete mit Patrick Schempp, dem damaligen Trainer der Junioren C zusammen, welcher mich zu einem Training bei den Barracudas einlud.

Mein erster Trainer heisst...
Patrick Schempp

Highlight-Erlebnis welches ich immer mit den Barracudas Romanshorn verbinden werde:
Wochenendturnier in Ingolstadt mit einem Besuch der Bavaria-Filmstudios München - (T)raumschiff Surprise lässt grüssen…

Traumblock:
Altwegg, Rubi; Gröbli, Fige und meine Wenigkeit. (Herr Wachter scheint ohne Torhüter auflaufen zu wollen, Anm. d. Red.)

Was wir noch über die Barracudas Romanshorn wissen sollten:
Barracudas Romanshorn ist ein hervorragender Verein, um Unihockey zu Entdecken und auf einem hohen Niveau im Kleinfeldbereich auszuüben.  

Steckbrief Patrick Schempp

Meine Funktion im Verein: TK-Chef, Schiedsrichter
Vereinslegende: noch keine erkoren
Stunden pro Woche für’s Unihockey: 8-10 (am Abbauen…)
Barracudas Romanshorn ist… bzw. war der erste Unihockeyverein im Kanton Thurgau mit einer Homepage
Barracudas Romanshorn will… in naher Zukunft wieder in der höchsten KF-Liga spielen
Barracudas Romanshorn ist gut in… der Organisation von Unihockey-Anlässen
Barracudas Romanshorn ist weniger gut in… der Beantwortung dieser Frage

Mich verbindet mit den Barracudas Romanshorn:  
Die ununterbrochene Vereinszugehörigkeit seit der Gründung im Jahre 1993

Besonderer Event der Barracudas Romanshorn:
Strassenfest Amriswil - weil es an unserem Stand die besten (und grössten) Fleischspiesse gibt!

Hier sind wir besser als FBTG:
Das ist TOP SECRET! - sonst macht's FBTG plötzlich besser als wir!!!

Weshalb sollte Simon Wachter unbedingt später wieder zu den Barracudas Romanshorn zurückkehren?
Weil mit zunehmendem Alter die Beine schwerer werden und auf dem Kleinfeld die Laufwege viel kürzer sind als auf dem Grossfeld… 

Vielen Dank für deine Teilnahme bei Mini Wurzle. Wir wünschen dir und den Barracudas Romanshorn eine gelungene Saison. 

Finde Simon Wachter auf dem Bild mit seinen damaligen Kollegen bei den Junioren C der Barracudas. (Fotos: Barracudas Romanshorn, Floorball Thurgau)