Dienstag, 20. August 2019

Viele positive Emotionen am Floorball Day

Am Vereinstag «Floorball Day» trifft sich die ganze Floorball-Thurgau-Familie und startet gemeinsam in die neue Unihockey-Saison. Bei strahlendem Sonnenschein absolvierten die Juniorinnen und Junioren den traditionellen Sponsorenlauf bevor am Nachmittag verschiedene Freundschaftsspiele auf dem Programm standen. Als Highlight des Tages folgte der starke Auftritt des NLB-Teams gegen den UHC Waldkirch-St.Gallen

Der Floorball Day ist längst Tradition bei Floorball Thurgau. Dieses Jahr gab es einige Anpassungen und so auch viele neue Highlights. Wer schon länger im Verein ist, lief frühmorgens Gefahr, die Event-Location zu verpassen - fand der Saisonauftakt doch anders als in den letzten Jahren nicht in der Gütti sondern in der Heimstätte «Pauli» statt. Alle Juniorinnen und Junioren schienen aber schon früh hellwach und so herrschte am Startblock des Sponsorenlaufs reges Treiben. Während die jüngsten Vereinsmitglieder Runde an Runde reihten, hiess es für die Leistungsspieler Matchbekleidung fassen und fürs Fotoshooting posieren. Beim Skills-Parcours waren dann wieder die Juniorinnen und Junioren gefordert und zeigten, was sie mit Stock und Ball draufhaben. All das macht hungrig, ein Glück hatten die fleissigen Helfer an der Essensausgabe alles im Griff.

Testspiele für Gross und Klein

Durch leckere Speis und Trank vom Bistro-Team gestärkt, standen am Nachmittag für viele der Teams Freundschaftsspiele auf dem Programm. So früh in der Saisonvorbereitung wurden dann auch noch die einen oder anderen Baustellen in Taktik und Technik aufgezeigt. Noch bleibt aber genügend Zeit, die Jungs und Mädchen auf den Saisonstart vorzubereiten. Diese Zeit wollen auch die NLB-Herren nutzen, beim Test gegen den UHC Waldkirch-St.Gallen «light» war aber durchaus eine passable Frühform zu erkennen. Das NLA-Team aus St. Gallen reiste in dezimierter Formation an, da es gleichzeitig auch noch im Schweizer Cup im Einsatz stand. So darf auch der klare 8:3-Erfolg der Thurgauer nicht allzu hoch gewertet werden.

Der positive Abschluss des «neuen» Floorball Days passte aber bestens zum ganzen Tag. Viele strahlende Gesichter bei Jung und Alt zeigten, die Vorfreude auf die neue Saison ist riesig…

Jede Menge Emotionen wurden am Floorball Day von Fruitjuicer in Bild und Ton festgehalten. Ein Vorgeschmack auf den Film, der zum Saisonstart folgen wird, findet ihr im Teaser auf der rechten Seite.

Herzlichen Dank an alle helfenden Hände, die mit ihrem Engagement diesen tollen Tag ermöglicht haben. Ein grosses Dankeschön geht auch an die Teams, die bei uns zu Gast waren und so packende Unihockey-Action in den Freundschaftsspielen möglich machten.

Übrigens: Am Floorball Day wurden packende Aufnahmen für einen kurzen Film gemacht. Den ersten Teaser mit den eindrücklichen Aufnahmen gibt es hier bereits zu sehen

Spannung, Action und Emotionen am Floorball Day 2019, Foto: Floorball Thurgau, Sandro Schmuki