Montag, 11. September 2017

Unsere Junioren sind bereit für die neue Saison

Wie in den vergangenen Jahren war auch heuer das grosse Äxgüsi-Turnier in Erlen mit den LISTA GAMES der erste Saisonhöhepunkt für die «Jüngsten» im Floorball Thurgau Dress. Während zwei Tagen absolvierten unsere Kids, E-, D- und C-Junioren das grosse Vorbereitungsturnier der Thurgauer Sportschule.

Als erste Standortbestimmung für die neu zusammengestellten Teams warteten viele Spielminuten und spannende Spiele auf unsere Mädchen und Jungs. Mit viel Leidenschaft, Einsatz und Motivation wurde um jedem Ball gekämpft. Kompliment an alle für den Einsatz und die Resultate. Wie jedes Jahr erlebten unsere Teams verschiedene High- und Lowlights. Für alle Mannschaften gilt es nun die Lehren aus den Spielen zu ziehen um gut gerüstet in die Saison zu starten.

Als besonderen Höhepunkt gilt es sicher der Turniersieg der Junioren D zu erwähnen. Das Team übertrug die Energie von Trainerin Manuela Bodenmann aufs Feld und gewann sämtliche 7 Spiele mit einem unglaublichen Torverhältnis von 24:0. Gratulation an Ben, Marvin, Nico B., Nico P., Noé, Nils, Nando!

Unsere C-Juniorinnen waren am vergangenen Sonntag am Turnier in Heiden im Einsatz. Das sehr junge Team von Erich Jenny schlug sich gegen oftmals ältere Gegnerinnen ebenfalls prächtig und beendete das Turnier auf dem Podest. Herzliche Gratulation zu Platz 3. Weiter so Mädels!

Auch für die Betreuer sind die Events nicht weniger intensiv. Bei so vielen Leuten in der Halle ist es oft auch für Sie nicht einfach, den Überblick zu behalten. An dieser Stelle ein grosses DANKE für den grossen Einsatz vor und während dem Spieltag.

Die Junioren D gewinnen die LISTA GAMES 2017 (Foto: zvg)

Die Juniorinnen C holen Bronze in Heiden (Foto: zvg)