Freitag, 12. Juni 2020

Junioren: Saisonrückblick 2019/20

Heute möchten wir auf die Saison unserer Jüngsten bei Floorball Thurgau zurückblicken. Manuela Bodenmann erzählt über ihr erstes Jahr als Bereichsleiterin Breitensport.

[Autorin: Manuela Bodenmann, Bereichsleiterin Breitensport]

Geschätzte FBTG-Freunde, Eltern, Spieler und Spielerinnen

Meine erste Saison als Breitensport-Verantwortliche wird nicht nur wegen Corona unvergesslich bleiben. Zwei U14-Teams zu stellen war ein mutiger Weg. Dank einer Spielergemeinschaft und der guten Zusammenarbeit mit den umliegenden Vereinen war dies möglich, aber trotz allem eine nicht zu unterschätzende Herausforderung. Die jungen U14A-Spieler hatten es nicht immer einfach gegen die grossen Namen und technisch sehr begabten Teams. Mit viel Mut haben die Spieler unter der Leitung von Kai Guhl geniale Fortschritte erzielt und sind bereit für einen weiteren Schritt in der kommenden Saison.

Neben den C-Junioren konnten auch die U14B-Spieler beim Abbruch der Saison die Tabellenspitze behaupten. Gratulation für diese hervorragende Leistung.

Die C-Juniorinnen durften die Saison bis fast zu Ende spielen und belegten am Schluss den genialen zweiten Tabellenplatz. Danke Erich Jenny für die vielen coolen Busfahrten zu den Runden und den Spielererlebnissen mit den Girls.

Auch die D- und E-Junioren von Floorball Thurgau zeigten Spiele auf höchstem Niveau und konnten eine riesige Entwicklung durchmachen. Toll, wie die motivierten Trainerteams dieser Junioren, die vielen jungen Spieler und Spielerinnen integriert und das Zusammenspiel gefördert haben.

Unsere jüngsten Kids waren mit drei Teams bei der Thurgauer Kids Liga vertreten und zeigten enorm viel Spielfreude und Spass.

Die tolle Kameradschaft und die Entwicklung stand diese Saison bei allen Teams im Vordergrund und wird auch in Zukunft weiter gefördert. Gestärkt, durch die nicht einfache Zeit mit dem abrupten Saisonabbruch, werden wir den Weg zielstrebig weitergehen. Wichtig für uns ist es, die Freude und Entwicklung der Spieler voranzutreiben und für alle eine geniale und erfüllte Freizeitbeschäftigung zu bieten.

Vielen Dank allen Eltern, Trainern und Freunden für die Unterstützung.

Kids und E-Junioren; alle Fotos: Floorball Thurgau, Sandro Schmuki

D-Junioren

C-Junioren

C-Juniorinnen

U14B

U14A