Mittwoch, 03. Juni 2020

Generalversammlung findet statt

Nun haben wir Klarheit: Die Generalversammlung (GV) kann am 19. Juni 2020 in der Station 31 stattfinden. Somit sind alle Mitglieder von Floorball Thurgau eingeladen, über einige Neuerungen abzustimmen. Nebst den üblichen Traktandenpunkten stehen nicht weniger als vier Neumitglieder für den Vorstand zur Wahl.

[Text: Floorball Thurgau]

Um den wachsenden Aufgaben eines erfolgreichen Sportvereins nachzukommen, organisiert sich Floorball Thurgau auf die Saison 2020/2021 neu. Der Verein verstärkt sich gezielt, sucht neue Zusammenarbeitsformen und verteilt so die Aufgaben breiter. Die Vereinsführung wird mit personellen Ressourcen gestärkt, sodass Floorball Thurgau nebst der besten Leistungsstrasse auch künftig erste Adresse der Thurgauer Unihockey-Erstausbildung bleibt und rund um Floorball Thurgau wieder grössere und attraktive Events stattfinden können, die ein breiteres Publikum anziehen.

Zuwachs im Vorstand

Bereits vor einigen Tagen hat Marco Bötschi sein Zugeständnis gegeben, auch für die neue Saison als Präsident zu amten (siehe Bericht). Zusätzlich soll er Unterstützung von Patrick Marthaler erhalten, der als Vizepräsident vor allem Aufgaben in den Bereichen Ausbildung und Events übernehmen wird. In diese Bereiche fallen auch die Tätigkeitsgebiete von Sibylle Eggenberger und Daniel Hostettler. Sibylle stellt sich als Materialchefin zur Wahl und wird künftig die Kontaktperson zu unseren Leistungsteams und Ausrüstungspartnern sein. Daniel kennt den ganzen Spielbetrieb als langjähriger Spielsekretär bestens und wird als Chef Spielbetrieb für die Planung und Ablauf in der Halle zuständig sein.

Daniel Costa wird die Leitung des Leistungssports von Beni Bötschi übernehmen und neu zum Vorstand stossen. Beni wechselt wieder näher zum NLB-Team, bleibt aber wichtiges Mitglied in der Sportkommission.(siehe Bericht)

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Manuela Bodenmann (Breitensport), Marco Diem (Marketing/Kommunikation), Silvan Frischknecht (Events) und Markus Wiedmer (Finanzen) stellen sich erneut zur Wahl.

Die neue Organisation wird an der Generalversammlung vorgestellt. Die Einladungen werden in den nächsten Tagen versendet. Sollten Fragen zur Generalversammlung auftauchen, kann man sich gerne an info@dont-want-spam.floorball-thurgau.ch wenden.

Wir freuen uns, möglichst viele Gesichter aus der Floorball-Thurgau-Familie in Märstetten begrüssen zu dürfen.

 

 

Foto: Floorball Thurgau