Freitag, 04. Dezember 2020

FBTG-Adventskalender: 7. Dezember

Das Trainerteam der Leistungsmannschaften (U16A-, U18A-, U21A- und NLB-Team) besteht aus finnischem und schweizerischem Know-how, das in jedem Training ihr breites Wissen an die Spieler von Floorball Thurgau weitergibt.

Einer davon ist Olli Oilinki, allen bekannt als Olba, liebt Ketchup über alles, ehemaliger FBTG-Top-Spieler, U21A-Trainer und Männer U19 Nationaltrainer.

Olba ist zwar nicht der Guetzli-Liebhaber, er wird aber mit seinen Kindern Piparkakkus – finnische Pfefferkuchen aus seiner Heimat backen.   

Olba findet, dass der Schnee in der Adventszeit nicht fehlen sollte. Zu Weihnachten wünscht er sich ein Matchtrikot von seinem Lieblings-Fussballverein Leeds United. Die Geschenke bastelt er nicht, sondern kauft sie im Laden oder online ein. Aber Olba hat gehört, dass Schäggy vom Herrenteam jeweils schöne Sachen zu Weihnachten selber bastelt.

Normalerweise feiert Olba mit seiner Familie in Finnland Weihnachten, traditionellerweise mit finnischer Sauna, dieses Jahr bleibt er aber Corona bedingt in der Schweiz. So kann er dieses Jahr leider seine Eltern und seinen Bruder nicht treffen. Wir hoffen, dass sich die Situation rund um Corona bald verbessert und sie das Treffen im neuen Jahr nachholen können.

Wir wünschen euch einen guten Start in die dritte Adventswoche.

Auch heute Abend könnt ihr für die 8. Türe auf Instagram einen Tipp abholen.

Foto 01: Floorball Thurgau, Foto 02: Floorball Thurgau, Sandro Schmuki