Mittwoch, 23. Dezember 2020

FBTG-Adventskalender: 24. Dezember

Heute ist es endlich soweit, das Rätsel um die zwei Türen wird gelüftet. Am 24. Dezember feiern unsere beiden U21A-Spieler Luis Graf und Andrin Gorges ihren Geburtstag – ihren 18. Geburtstag!

Happy Birthday!!!

Floorball Thurgau und die ganze Floorball-Thurgau-Familiy gratuliert den beiden von ganzem Herzen und wünscht ihnen für das neue Lebensjahr viel Glück, Erfolg im Beruf und im Sport und vor allem gute Gesundheit!!!

Unsere beiden «Geburtstagskinder» haben uns als letzte im Adventskalender verraten, was ihnen an Weihnachten wichtig ist und wie sie das Weihnachtsfest und ihren Geburtstag feiern.

Andrin liebt Mailänderli und Vanillegipfeli, Luis hingegen greift lieber bei den Spitzbuebe zu. Luis lässt sich gerne mit Guetzli beschenken, Andrin steht auch mal in die Küche und backt die Mailänderli selber.

In die Adventszeit gehört für Andrin Weihnachtsmusik, vor allem «Last Christmas» und der Grittibänz. Luis ist es wichtig, dass in dieser Zeit eine gemütliche Stimmung herrscht, so ganz ohne Stress und ganz nebenbei darf auch «all I Want for Christmas is You» ertönen.  

Bei den Weihnachtswünschen ist Luis sehr bescheiden und wünscht sich ein schönes Familienfest. Andrin hat da ein paar Wünsche mehr: Gesundheit, dass die Saison bald wieder weiter geht und Geld für die Autoprüfung.

An das Weihnachtsfest im 2016 kann sich Luis ganz besonders gut erinnern. Da bekam er nämlich ein Ticket für einen Fussballmatch in Barcelona. Das war für ihn das Grösste.
Andrin hingegen wird die Weihnachten nie vergessen, als er seinen ersten Unihockeystock erhalten hat.

Bei der Weihnachtsfeier sind sich beide einig, diese möchten sie gemütlich und entspannt zu Hause mit der Familie zusammen verbringen. Bei Luis gibt es ein feines Essen und danach eine kleine Bescherung. Bei Andrin wird in «Nicht-Corona-Zeiten» jedes Jahr mit Verwandten «Znacht» gegessen und Weihnachten und sein Geburtstag zusammen gefeiert. Dieses Jahr wird diese Runde etwas kleiner, aber gefeiert wird bestimmt trotzdem ganz gross.

Wir hoffen, euch die Wartezeit auf Weihnachten mit unserem Adventskalender, so ganz ohne Spiele in der Pauli, kurzweilig gestaltet zu haben. Schön, seid ihr dabei gewesen. Allen Mitgliedern, die mitgemacht haben und ihre Türe für uns geöffnet haben, ein grosses Dankeschön!

Floorball Thurgau wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2021. Möge das neue Jahr unter einem guten Stern stehen.

Geniesst die Feiertage und bleibt gesund!

Luis Graf

Andrin Gorges; Fotos: Floorball Thurgau, Sandro Schmuki