Dienstag, 22. Dezember 2020

FBTG-Adventskalender: 23. Dezember

Habt ihr erraten, welches Team im Adventskalender noch nicht erwähnt wurde? Genau - das U16A-Team. Die Jungs starteten letzte Saison mit dem klaren Ziel «aufzusteigen», was ihnen auch bravourös gelungen ist. Diese Saison hätte dann die Bewährungsprobe stattgefunden, sich in der höchsten Juniorenliga ihrer Altersklasse zu beweisen. Wir hoffen immer noch, dass sich diese Gelegenheit im neuen Jahr mit dem Restart der Saison bietet.

Dario Stäheli hat seine Juniorenzeit bei unihockey altnau durchlebt und ist nun nach der Zeit in der Thurgauer Unihockey Schule Erlen bei Floorball Thurgau im U16A-Team angekommen. Auch Dario hat uns einiges über sich und Weihnachten erzählt.

Für Dario gehören Guetzli und Süsses in die Adventszeit, vor allem Mailänderli und Bretzeln, die zu seinen Lieblingsguetzlis gehören. Dieses Jahr wird Dario seinen Unihockeyschläger nicht mit dem Schwingbesen tauschen, das überlässt er anderen aus der Familie.

Vor ein paar Jahren hat Dario eine PS 4 zu Weihnachten erhalten, die das Highlight gewesen war. Dieses Jahr wünscht er sich Bargeld und einiges an Unihockey Equipment, damit er dann für das neue Jahr wieder gut gerüstet ist. Auf die Frage, ob er eher der Typ Weihnachtsgeschenke basteln oder kaufen sei, meinte er: «Mmmhhhh, nichts von beiden (Lach,lach…), eher kreativ.» Am 24. wird Dario dann schon recht früh aufstehen, da er seine Weihnachtsgeschenke noch nicht beisammen hat.

Weihnachten wird Dario mit seiner Familie und Oma und Opa zu Hause mit einem feinen Fondue Chinoise feiern. Immer wieder sehr gerne fährt Dario zusammen mit seiner Familie während den Festtagen zum Skifahren. Dieses Jahr ist alles etwas anders, hoffen wir, dass es doch ein paar Tage in den Bergen gibt.  

Floorball Thurgau wünscht Dario, seiner Familie und dem gesamten U16-Team ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2021.

Heute Abend wird schon ein kleiner Teil des morgigen Rätsels, wer denn nun hinter den beiden Türen steckt in der Instagram-Story gelüftet. Schaut vorbei, es ist der letzte Tipp des Adventskalenders.

Foto: Floorball Thurgau