Freitag, 18. Dezember 2020

FBTG-Adventskalender: 19. Dezember

Seit zwei Jahren, darf Floorball Thurgau auf seinen Hof-Fotografen Sandro Schmuki zählen, der die Teamfotos und Portraitbilder am Floorball Day schiesst und ebenfalls an zahlreichen Spielen des NLB-Teams, aber auch bei den U-Teams spannende Unihockeyszenen in Bildern festhält.

Momentan ist es leider auch für Sandro in der Unihockeyszene etwas ruhiger, dafür steckt er von seiner Arbeit her als Multimediaelektroniker mitten im Weihnachtsgeschäft. Wir haben Sandro gefragt, wie er und seine Familie die Advents- und Weihnachtszeit erlebt.

Spitzbuben gehören zu Sandros Lieblings-Weihnachtsguetzli, die er aber nicht selber backt. In der Adventszeit gibt es in seiner Familie einen grossen Adventskalender für alle zusammen.
Da Sandro im Dezember sechs Tage pro Woche arbeitet, bestellt er die Geschenke für seine Familie meistens schon anfangs Monat. So gibt es für ihn keinen Weihnachtsstress, was die Päckli anbelangt. Sein Weihnachtsgeschenk kann man nirgendswo kaufen, aber hoffen, wir dass sein Wunsch von weissen Weihnachten noch in Erfüllung geht.

In der Weihnachtszeit freut sich Sandro immer wieder über die feinen Znünis bei den verschiedenen Kunden, die meistens mit einer grossen Auswahl an Weihnachtsguetzli aufwarten.

Am 24. Dezember wird Sandro bis zum Abend arbeiten, darum bevorzugt er es, einen ruhigen Weihnachtsabend mit seiner Familie zu verbringen. Bestimmt werden sie auch dieses Jahr verschiedene Weihnachtslieder anstimmen.

Wir wünschen Sandro und seiner Familie ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und hoffen, dass Sandro bald wieder in der Pauli tolle Bilder schiessen kann.

Heute Abend gibt es keinen Tipp für den morgigen 4. Adventssonntag. Am 20. Dezember versteckt sich nämlich ein Wettbewerb hinter der Türe. Mitmachen können alle Personen, die in der Schweiz wohnhaft sind, entweder über Instagram, Facebook oder hier auf der Webseite. Welche drei Preise es zu gewinnen gibt, erfährt ihr, wenn ihr morgen auf einem der Kanäle vorbeischaut.

Foto: Floorball Thurgau, Sandro Schmuki