Montag, 17. September 2018

Damen KF: Unihockeywochenende

Gleich drei Gegner galt es dieses Wochenende zu schlagen. Nachdem die Damen dem 1. Liga Team von Blau-Gelb Cazis am Samstagabend unterlagen, stand das Team nach nicht einmal 10 Stunden wieder auf dem Feld für die erste Meisterschaftsrunde.

Die Thurgauerinnen zeigten im ersten Drittel des Cupspiels ihre beste Leistung. Sie konnten den Damen von Cazis die Stange halten. Trotzdem zeigte sich klar, dass Cazis zwei Ligen höher spielt und der Schweizer Cup endete für das Damenteam von Floorball Thurgau.

Mit noch etwas müden Beinen, startete am Sonntagmorgen das erste Meisterschaftsspiel gegen emotion Weinfelden. Die Damen setzten sich klar durch und entschieden das Spiel mit 13:2 für sich. Der Kampf im zweiten Match war grösser und das Damenteam unterlag TSV Fortitudo Gossau knapp mit 3:4. 

Trotz einer Niederlage bleib die Damenmannschaft zuversichtlich und ist überzeugt, dass sie durch die gute Saisonvorbereitung bereit ist für die kommenden Spiele.

Foto: Floorball Thurgau